Untitled Document
 
       
       
    Nachrichten, Termine des WVBaldham    
       
     

Wasserzähleraustausch gemäß Eichgesetz

Zur Sicherstellung der Messgenauigkeit ist der Wasserverband Baldham aufgrund des Eichgesetzes gehalten, in diesem Jahr alle Wasserzähler im Versorgungsgebiet des Verbandes, die im Jahr 2015 oder früher installiert wurden, auszutauschen. Die von dem Austausch Betroffenen wurden durch den Wasserverband bereits durch ein entsprechendes Ankündigungsschreiben informiert.

Ab April 2021 ist damit zu rechnen, dass Sie von der durch den Wasserverband für den Austausch beauftragten Firma schriftlich darüber benachrichtigt werden, wann die Zählerauswechslung bei der jeweils betroffenen Stelle erfolgen wird.

Wir bitten zu beachten, dass der Wasserzähler frei zugänglich sein muss und nicht mit Regalen o.ä. überbaut sein darf.

Zur Dokumentation des Zählerstandes des auszubauenden Zählers bzw. der Zählernummer des neuen Zählers werden beide Zähler, d.h. vor bzw. nach dem Austauschvorgang, fotografiert.